Biosana naturnah - Solaranlage auf dem Dach

Als eines der führenden Schweizer Unternehmen im Bereich Entwicklung und Herstellung von naturbelassenen Nahrungsergänzungs- und Naturkosmetikprodukten liegt uns der schonungsvolle und verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen besonders am Herzen.

Einheimisch, erneuerbar, umweltfreundlich

Darum haben wir uns 2013 für die Installation einer Solaranlage auf dem 440 Quadratmeter grossen Dach unseres Betriebsgebäudes in Oberdiessbach entschieden, die im September 2013 in Betrieb genommen wurde.

Die Anlage erzeugt mit einer Solarpanel-Fläche von 187.92 Quadratmetern und einer Nennleistung von 29.6 kWp (Kilowattpeak) erneuerbare Energie von hier, die zirka 60 Prozent unseres Eigenbedarfs deckt.

Produktion

Jährliche, prognostizierte Stromproduktion: 31.5 MWh - entspricht rund 3'000 Litern Heizöl

Einsparung

Jährliche, prognostizierte CO2-Einsparung: 16.8 t

Dashboard